WOW - 30 Jahre Sani! Vielen Dank, lieber Raja
Rajankumaran Vijayarathnam, langjähriger Mitarbeiter in der Abteilung für Werterhaltung, blickt auf eine spannende Lebensgeschichte zurück.
14. Februar 2024
Vor 30 Jahren kam er aus Sri Lanka in die Schweiz, um hier ein neues Leben zu beginnen. Seine Reise begann als Hilfskoch in einem Restaurant – im Familienbetrieb in Sri Lanka hatte er bereits Erfahrungen gesammelt.
Sein Weg ins Sanatorium führte über seinen Cousin, der ebenfalls seit Jahrzehnten im Sanatorium in der Unterhaltsreinigung tätig ist. Rajankumaran begann seine Karriere im Sani als damaliger "Küchenbursche" und entwickelte sich im Laufe der Jahre kontinuierlich weiter.
Heute ist er nicht nur in der Küche tätig, sondern auch in der gesamten Klinik unterwegs, um den Werterhalt sicherzustellen. Zudem hat er die Funktion als Teamleitung für die Mitarbeitenden des Teams Werterhaltung inne und wird dabei unterstützt von der Küchenchefin Rebecca Pigoni. Was ihm besonders gefällt ist die gute Zusammenarbeit und die unterstützende Haltung, die im Team herrscht. Die gemeinsamen Bemühungen aller Mitarbeitenden, um das Sanatorium Kilchberg zu einem angenehmen Ort für die Patientinnen und Patienten zu machen, begeistern ihn.
Ein weiterer Vorteil seiner Arbeit im Sanatorium ist die hohe Flexibilität. Anders als in seinem früheren Beruf als Hilfskoch hat er keine Zimmerstunde. Seine Anstellung ermöglicht es ihm, nicht nur in der Schweiz, sondern auch in seiner Heimat Sri Lanka etwas aufzubauen und seine Familie zu unterstützen.
Rajankumaran Vijayarathnam ist ein Beispiel, wie man mit harter Arbeit und Entschlossenheit seinen Platz und sein Glück in einem neuen Land finden kann. Seine Erfahrung und sein Engagement machen Raja zu einem geschätzten Mitglied des Sanatoriums und zeigen, wie vielfältig die Hintergründe und Geschichten der Menschen sind.
Lieber Raja, wir danken dir für deinen jahrelangen Einsatz und freuen uns auf die weitere Zeit mit dir.