Weihnachten zieht im Sani ein
Die Alltagsgestaltung fördert den Aufbau und die Erhaltung der verschiedenen Fähigkeiten der Patientinnen und Patienten unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse, Ressourcen und Kompetenzen. Dabei steht das Erleben der Selbstwirksamkeit im Fokus, sowie auch die Entstehung einer professionellen Beziehung zwischen Patient/in und Pflegeperson.
15. Dezember 2022
Destina Kayis (FaGe im 2. Ausbildungsjahr) und Mia Zerkiebel (FaGe im 1. Ausbildungsjahr) sind auf der Station B2 tätig und zeigten sich fleissig in der Organisation eines Bastel- und Dekorationsnachmittages. Die weihnachtliche Musik, die frisch gebackenen Guetzlis und die grosse Hilfsbereitschaft der Lernenden lockte einige Teilnehmende an. Somit entstand für unsere Patientinnen und Patienten eine angenehme und weihnächtliche Atmosphäre, in welcher zugleich gebastelt, zu den Lieder mitgesummt und gelacht wurde.
Neben dem Stationsprogramm, welches viel Kraft und Ausdauer benötigt, konnten sie einen Raum für positive Begegnungen schaffen, was die Neugier zum Gegenüber weckte – dem Menschen.