Vielen Dank für deinen 20-jährigen Einsatz in der Akutpsychiatrie
Der diplomierte Pflegefachmann Martin Truttmann durfte unlängst sein 20-jähriges Dienstjubiläum feiern.
18. Juli 2022
Im Sanatorium angefangen hat Martin Truttmann im Herbst 2001 als Abschlusspraktikant in seiner damaligen Weiterbildung zum diplomierten Pflegefachmann. Kurz darauf, mit dem Diplom in der Hand, startete er seine Sani-Laufbahn im Frühsommer 2002 auf der damaligen Akutstation F3 und arbeitet seither im Akutbereich.
Seit der Eröffnung des D-Hauses, dem damals neuen Bettentrakt für Akutpsychiatrie, im Frühling 2007 arbeitet Martin im Pflegeteam der Station D2, der Akutstation mit 20 Betten mit dem Schwerpunkt Krisenintervention. In einer kurzen zwischenzeitlichen Funktion als Stationsleiter stellte er fest, dass er in erster Linie mit Patientinnen und Patienten arbeiten möchte und kehrte zurück «an die Basis».
«Ich schätze die sinnstiftende Arbeit, die Begegnung mit Menschen. Menschen in Krisen eng zu begleiten und irgendwann sehen zu dürfen, wie es ihnen besser geht und wie sie den Fokus wieder auf ihr Leben richten können.», erklärt Martin und ergänzt: «Und was mir persönlich ganz wichtig ist! Ich möchte mich bedanken bei all jenen, die ihren Teil dazu beitragen, dass das Sani ein guter Arbeitsplatz ist. Denn sonst wäre ich nicht seit 20 Jahren hier.»
Harald Müller, Pflegedirektor, bedankt sich im Namen der Klinikleitung bei Martin für seine jahrelange Treue und seinen Einsatz und hofft, noch lange auf ihn zählen zu dürfen.