Sani stellt vor: Rebecca Harbart, Stationsleiterin
Rebecca Harbart, 32 Jahre jung, arbeitet seit März 2022 in der verantwortungsvollen Funktion als Stationsleiterin auf der alterspsychiatrischen Station. Sie verfügt bereits jetzt über eine langjährige Sani-Erfahrung und viel Know-how.
02. Mai 2022
Vor 13 Jahren, im 2009, absolvierte sie das erste Praktikum ihrer damaligen Psychiatrieausbildung im Sanatorium und führte diese – auf Anfrage von uns – im Hause weiter bis zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Danach arbeitete Rebecca auf zwei Akutstationen, einer Privatstation und nun, seit 8 Jahren, auf der alterspsychiatrischen Station. Mit Unterstützung des Sanatoriums bildete sie sich laufend weiter – u.a. mit dem SVEB1 und verschiedenen CAS. Sogar ihren heutigen Mann lernte sie bei einem «Einsatz» im Sani kennen und heiratete ihn 2016.
Am Sanatorium schätzt Rebecca die Grösse der Klinik, man kennt sich untereinander. Die Pflege geniesst einen hohen Stellenwert und die Zusammenarbeit geschieht auf Augenhöhe.
Im Gespräch mit Rebecca spürt man ihre Leidenschaft für den Pflegeberuf und «ihre» Station. Sie schwärmt von ihrem hilfsbereiten, interdisziplinären Team und der Herausforderung in der «Geronto» nicht nur psychiatrischen Fachthemen zu begegnen, sondern auch vielen somatischen. Es ist ihr wichtig, ein Team zu führen, das stolz ist auf seine Arbeit. «Die schönen Momente motivieren mich und helfen mir, in herausfordernden belastenden Situationen Ruhe zu bewahren.», sagt Rebecca.
Möchten auch Sie Teil unseres Teams sein?
Die Arbeit auf der alterspsychiatrischen Station ist eine körperlich und psychisch anspruchsvolle, jedoch sehr erfüllende, Arbeit. Wir suchen Fachpersonen, die sich einbringen wollen und anpacken können. Man kann viel Neues lernen, aber auch erlerntes Wissen weitergeben.
Wenn auch Sie Teil von unserem Team sein möchten, dann besuchen Sie unsere Karriereseite und bewerben Sie sich: Im Sanatorium Kilchberg | Zürich ist Ihre Karriere in guten Händen.