Interdisziplinäres Symposium zum Thema "Depression: Neues zu Ätiopathogenese und Therapie"
Wir freuen uns, dass wir Fachpersonen aus den Bereichen Psychiatrie, Psychologie, Allgemeine Innere Medizin und Neurologie begrüssen durften, die sich für die neuesten Entwicklungen in der Behandlung von Depression interessieren.
07. November 2024
Unser Symposium bot eine einzigartige Gelegenheit, neue Forschungserkenntnisse und innovative Ansätze in der Behandlung von Depressionen zu erfahren. Unsere Experten, wie Prof. Dr. med. Ludger Tebartz van Elst, Prof. Dr. rer. soc. Anne Maria Möller-Leimkühler, Prof. Dr. med. Katja Cattapan, Dr. Noemi Seewer und Prof. Dr. med. Daniela Hubl, gingen auf die neuesten Entwicklungen in der Diagnostik und Therapie ein und diskutierten, wie Patientinnen und Patienten noch besser unterstützt werden können.
Neben den Vorträgen und Diskussionen gab es eine Kaffeepause und einen Apéro im Anschluss, bei dem die Gäste die Möglichkeit hatten, mit den Referentinnen und Referenten und anderen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen.
Ein herzliches Dankeschön an die Referierenden, an die Gäste für Ihr Kommen und an das ganze Team für die tolle Organisation der Veranstaltung.