Aus einem Jahr wurden 15(+), vielen Dank liebe Noreen!
Noreen Volknant, Leiterin Pflegepädagogik, feiert ihr 15-jähriges Jubiläum im Sanatorium Kilchberg.
14. Februar 2024
Nach ihrem Abschluss zur gelernten Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Vertiefung in der Psychiatrie in Deutschland, verspürte Noreen den Wunsch nach einem Auslandsjahr. Als sich die Gelegenheit bot, eine Stelle im Sanatorium Kilchberg anzunehmen, zögerte sie nicht. Die Lage in der Nähe der Stadt und des Sees machte die Entscheidung perfekt.
Noreen begann ihre Reise im Sanatorium auf der Station B2 als Pflegefachfrau, wo sie erste Erfahrungen sammelte. Das Sanatorium bot ihr weitere Möglichkeiten. Bereits nach einem Jahr konnte sie die Funktion als Berufsbildnerin auf der gleichen Station übernehmen und so beschloss sie, in der Schweiz sesshaft zu werden.
Parallel zu ihrer Arbeit auf der Station B2 nahm Noreen eine Teilzeitanstellung in der Pflegepädagogik an und im Jahr 2016 übernahm sie die Leitung des Bereichs, welche sie heute noch innehat. Während ihrer Zeit im Sani absolvierte Noreen mehrere Weiterbildungen, die ihre Fähigkeiten erweiterten und Veränderungen ihrer beruflichen internen Laufbahn ermöglichten.
«Ich schätze die kollegiale und fördernde Arbeitsumgebung im Sani sehr. Ich habe die Möglichkeit, autonom zu arbeiten und meine Ideen einzubringen. Meine Vorgesetzten ermutigen mich, mich weiterzuentwickeln, und das Team ist familiär, locker und unkompliziert.», erzählt Noreen begeistert. «Und besonders hervorzuheben ist die Weiterbildungsförderung, die ich im Sanatorium Kilchberg erfahren durfte. Aus einem geplanten Jahr in der Schweiz wurde ein unbefristeter Aufenthalt».
Noreen ist dankbar für die vielfältigen Möglichkeiten, die ihr geboten wurden. Sie fühlt sich in ihrem Beruf erfüllt und freut sich auf die kommenden Jahre in diesem inspirierenden Arbeitsfeld.
Liebe Noreen, wir freuen uns gleichermassen auf die kommenden Jahre mit dir und danken dir von Herzen für deinen kontinuierlichen Einsatz.