35 Jahre Sani - vielen Dank, lieber Dragan
Der dipl. Pflegefachmann Dragan Milosavljevic ist seit 35 Jahren treuer und äusserst geschätzter Mitarbeiter im Sani - davon 22 Jahren im Nachdienst. In dieser langjährigen Tätigkeit hat er auf allen Stationen gearbeitet. Seit einigen Jahren ist er jedoch auf der Privatstation F anzutreffen und dort bekannt als "die gute Seele des Nachtdienstes".
08. Februar 2023
Um sich in den 80er Jahren sein Jurastudium zu finanzieren, begann er eine Pflegeausbildung und entdeckte die Faszination für diesen Beruf. Er entschied sich, diesem Weg zu folgen und kam direkt nach einem Einsatz in einem Altersheim ins Sanatorium. Im Jahr 2000 absolvierte er zudem eine Shiatsu Ausbildung, welche ihm - je nach Angebot - teilweise auch in der Klinik nützlich sein kann. Obwohl dieser Berufsweg nicht geplant war, konnte er sich im Sanatorium Kilchberg verwirklichen und hat seine Berufung definitiv gefunden. Diese Freude für den Beruf ist sowohl für seine Arbeitskolleginnen und -kollegen, wie auch für die Patientinnen und Patienten spürbar. Seine motivierende Art und ehrliche Kommunikation wird von allen jederzeit sehr geschätzt.
"Mir gefällt es sehr, dass im Sanatorium Kilchberg immer nach einer Lösung gesucht wird und wir alle als Team mit einbezogen werden. Der Zusammenhalt mit meinen Gspöndli, der Umgang mit den Patientinnen und Patienten und die tolle Aussicht faszinieren mich jeden Tag bzw. jede Nacht aufs Neue."
Ein weiterer Vorteil sieht Dragan darin, dass er ausschliesslich für den Nachtdienst eingesetzt wird und mit dieser Planung rechnen kann und darf. Es gibt keine Rotationen mit anderen Diensten (Tagdiensten). Dadurch konnte er seinen Tagesablauf und seine Gewohnheiten optimal mit der Arbeit in Einklang bringen. Zudem schätzen auch "seine" Patientinnen und Patienten diese Konstanz sehr.
Lieber Dragan, wir danken dir für deinen tollen Einsatz und den Spass, für welchen du regelmässig auf "deiner" Station sorgst!