20 Jahre Sani - herzlichen Dank, liebe Claudia
Bereits seit 20 Jahren ist die gelernte Hotelfachassistentin am Empfang im Sanatorium Kilchberg anzutreffen. Nach der Handelsschule wurde sie durch ihren Nachbarn, den ehemaligen stv. Direktor, auf die offene Stelle aufmerksam gemacht. Ganz unverbindlich durfte sie für einen Tag Sani-Luft schnuppern und startete mit einem Teilzeitpensum kurz darauf direkt am Empfang.
13. Februar 2024
Dank ihrem gewünschten Teilzeitpensum blieb zudem noch genügend Zeit für die Betreuung ihrer drei Töchtern. Mit der steigenden Selbständigkeit der Kinder konnte sie ihre Stellenprozent stetig nach eigenem Wunsch und in Absprache erhöhen.
Ihren Job am Empfang beschreibt sie, mit einem Lächeln im Gesicht, wie folgt: „Dieser Job ist kunterbunt. Von der Auskunft für eintretende Personen bis zu der Suche nach den Besitzern von nicht angeschriebenen Paketen, ist alles mit dabei. Jeder Tag bietet Abwechslung und stellt mir neue Aufgaben, an denen ich mich weiterentwickeln kann. Zudem wird auch meine Kreativität, Problemstellungen zu lösen, stetig gefördert.“
Wie die meistens unserer Mitarbeitenden lobt auch Claudia die fabelhafte Aussicht vom Sani und den familiären Charakter. Ebenfalls sehr positiv erwähnt sie den «Seitenwechsel». Beim «Seitenwechsel» haben Mitarbeitende die Möglichkeit, für einen Tag in eine andere Abteilung reinzuschnuppern – das Verständnis für andere Berufsgruppen wie auch die interdisziplinäre Zusammenarbeit werden so gefördert und die Bindung gestärkt.
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, liebe Claudia, und deine charmante Art, wie du an diesem Dreh- und Angelpunkt – dem Empfang – Auskunft gibt’s, Herausforderungen bewältigst und Gäste empfängst.