20 Jahre Joy - der Name ist Programm :)
Jede/r kennt ihn und er kennt jede/n. Stets mit einem Lachen im Gesicht, ist er auf dem Klinikgelände anzutreffen.
27. Oktober 2022
Seine berufliche Laufbahn als Bauingenieur startete in Indien und wurde im Arabischen Golf fortgesetzt, jedoch kam schnell der Wunsch auf, in Europa respektive in der Schweiz Fuss zu fassen. So kam es, dass Joy Joseph eine Pflegeausbildung in Österreich absolvierte. Durch seine Frau, schon damals Pflegefachverantwortliche im Sani, kam er dann nach Kilchberg. Seither gehört er zum Inventar.
Da Joy sein technisches Interesse nie verloren hat, besuchte er neben seinem Beruf in der Pflege eine Abendschule für Informatik Supporter, welche er erfolgreich absolvierte. Durch personelle Veränderungen und sein technisches Know-How, wurde er im Sani immer öfters für Einsätze in der IT-Abteilung angefragt, wo er nun seit 2005 zu 100% tätig ist. In dieser Position ist er zuständig für den IT Support der Klinik, technische Vor- und Nachbearbeitung von Ein- und Austritten, Mutationen, lokale Software-Installationen nach Bedarf und Hardware-Bestellungen und Installationen.
«Ich schätze die Abwechslung an meinem Beruf. Ich bin auf allen Abteilungen unterwegs und treffe jeden Tag aufs Neue spannende Menschen. Der Umgang mit meinen Arbeitskolleginnen und -kollegen ist familiär und dankbar. Diese Dankbarkeit, wenn ich IT-Probleme lösen kann, ist auch der Grund, weshalb ich diesen Job nach 20 Jahren noch motiviert und mit Freude ausführe. Ich unterstütze Mitarbeitende, damit sie sich voll und ganz auf die Betreuung der Patientinnen und Patienten konzentrieren können.»
Lieber Joy – herzlichen Dank für deine langjährige Treue. Wir wünschen dir weiterhin kühles Blut beim Lösen unserer IT-Herausforderungen.