15 Jahre an vorderster Front – herzlichen Dank, liebe Daniela
Die ausgebildete technische Telefonistin, Daniela Wengi, ist seit 2007 treues Mitglied unseres Empfang-Teams. Nach mehreren Jahren bei einem grossen telefonischen Störungsdienst, später in der Einsatz- und Notfallzentrale eines Spitals und darauffolgender Babypause, wollte Daniela zurück ins Gesundheitswesen. Zufällig ist sie auf das Stelleninserat gestossen.
28. Februar 2023
Die atemberaubende Lage und die Möglichkeit in ihrem gewünschten Teilzeitpensum arbeiten zu können, bewegten sie dazu, die offene Position am Empfang anzunehmen. Es zeigte sich, dass diese Entscheidung die richtige war - noch immer faszinieren sie die traumhafte Aussicht und die vielen Herausforderungen, welche dieser Beruf mit sich bringt. Seit dem letzten Jahr hat Daniela die Möglichkeit, zu einem zusätzlichen Pensum in der Hotellerie zu arbeiten. Dies schätzt sie sehr, da man so ihrem Wunsch nach einer Erhöhung nachgekommen ist und sie durch diese zusätzliche Tätigkeit Einblick in einen für sie neuen Bereich erhält.
Am Empfang ist man «am Puls», oftmals die erste Ansprechperson für Patientinnen, Patienten, Angehörige und Fachpersonal. Für diesen Job braucht man ein gewisses Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit, auf Menschen und ihre Situationen einzugehen und ihnen zuzuhören.
«Ich schätze die familiäre Grösse vom Sanatorium – man kennt sich. Mein Team ist toll und unterstützend. Wir sprechen uns regelmässig ab und springen bei Notfällen füreinander ein. Man hilft sich einfach, wie in einer Familie.», erzählt Daniela weiter.
Wir sind dankbar ein tolles Empfangsteam zu haben, welches diese Fähigkeiten besitzt und uns jeden Tag aufs Neue freundlich empfängt.
Vielen Dank für deinen Einsatz und deine Treue, liebe Daniela!