10 Jahre Nachtärztin – vielen Dank, liebe Giusi, für deinen tollen Einsatz!
Giuseppina Nwogor-Abatte feierte unlängst ihr 10-jähriges Firmenjubiläum als Nachtärztin im Sanatorium Kilchberg.
05. Oktober 2022
Nach verschiedenen Anstellungen in unterschiedlichen Kliniken und einer beruflichen Auszeit für die Betreuung ihrer kleinen Kinder, wollte sie zurück in den Beruf, wenn möglich wieder in die Akutpsychiatrie. Es sei schon immer ihr Traum gewesen, in einer psychiatrischen Klinik zu arbeiten. Damit sie weiterhin genug Zeit mit ihren Kindern verbringen konnte, ihren Traum jedoch weiterverfolgen wollte, bewarb sie sich auf die Stelle als Nachtärztin. Es stellte sich schnell heraus, dass diese Position genau die Richtige für sie ist.
«Die Arbeit als Nachtärztin ist spannend und abwechslungsreich. Jeden Abend erwartet mich ein neues Abenteuer und ich habe die Möglichkeit, die verschiedenen erlernten Aspekte der Psychiatrie zu vertiefen und auch mein somatisches Wissen anzuwenden. Ich habe das Glück, mit gut ausgebildeten Menschen aus der Pflege, dem Aufnahmedienst und dem ärztlichen Bereich zusammenzuarbeiten. Gerade in der Nacht ist es enorm wichtig, dass man sich auf seine Arbeitskolleginnen und -kollegen verlassen kann – das trifft im Sani voll und ganz zu. Ebenfalls geniesse ich es, bei dieser wunderschönen Aussicht auf den Zürichsee die Sonnenuntergänge und -aufgänge zu bestaunen.»
In ihrer Position als Nachtärztin ist sie stationsübergreifend für die ganze Klinik zuständig und behandelt unter anderem psychische wie somatische Notfälle. Telefonisch steht ihr jede Nacht eine Oberärztin oder ein Oberarzt zur Verfügung.
Liebe Giuseppina, wir danken dir für deine langjährige Treue und hoffe, noch lange auf deine nächtlichen Einsätze zählen zu dürfen.