10 Jahre Bewegung im Sani – vielen Dank, liebe Iris
Iris Leu ist seit 10 Jahren als Bewegungstherapeutin im Sanatorium Kilchberg tätig. Sie arbeitet auf den Privatstationen E und F und betreut sowohl Gruppen- als auch passive und aktive Einzeltherapien.
13. Februar 2024
Vor ihrer Zeit im Sani war sie in einer Rehabilitationsklinik tätig. Dank ihrer zahlreichen Weiterbildungen in den Bereichen Atemtherapie, Beckenbodentraining, Pilates und Faszientraining sowie ihrer Ausbildung als Bewegungspädagogin und -therapeutin verfügt sie über eine umfangreiche Expertise.
Ihr Weg ins Sani begann mit einem Stelleninserat, welches sie auf die Möglichkeit aufmerksam machte, in die Psychiatrie zu wechseln und ihr zudem den Wunsch erfüllte, an einem wunderschönen Arbeitsort tätig zu sein. «Ich habe hier die Möglichkeit mit ganzheitlichen Therapieansätzen und auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten, um die Zielerreichung von Patientinnen und Patienten zu fördern und sie optimal zu unterstützen.», erzählt sie begeistert.
Sie schätzt die Vielfalt und Abwechslung ihrer Arbeit, die sie immer wieder vor neue und grossartige Herausforderungen stellt. Die Begegnung mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Hintergründen bereichert ihre Tätigkeit und lässt sie stets dazulernen. Ebenfalls positiv empfindet Iris die vielen persönlichen, direkten Feedbacks und die Wertschätzung – sowohl von Mitarbeitenden als auch von den Patientinnen und Patienten.
Der interdisziplinäre Austausch auf Augenhöhe ist ein weiterer Pluspunkt, der sie an ihrem Arbeitsplatz begeistert. Die Möglichkeit, sich mit anderen Fachkräften auszutauschen und gemeinsam an Lösungen zu arbeiten, fördert eine ganzheitliche Betreuung der zu behandelnden Personen. Die Autonomie, ihre Arbeit selbstständig zu gestalten und den Therapieprozess mitprägen zu können, ist für Iris Leu von grosser Bedeutung.
Besonders positiv hervorzuheben ist für sie auch das gesamte Physioteam. Der regelmässige Austausch und der starke Zusammenhalt innerhalb des Teams schaffen ein angenehmes Arbeitsklima und fördern die professionelle Entwicklung jedes Einzelnen.
Liebe Iris, wir danken dir für deinen Einsatz und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg!